VERSANDBEDINGUNGEN
So kommt Deine Lieblingstanne zu Dir nach Hause
VERSAND
Egal ob Weihnachtsbaum, unsere Hofprodukte oder Zubehör wie Lichterkette, Weihnachtsbaumschmuck oder Weihnachtsbaumständer: Lieblingstanne.de liefert Dir alles, was Du für ein stressfreies und wunderschönes Fest benötigst nach Hause. Alle unsere Artikel werden sorgfältig und sicher von uns verpackt und kommen im Karton bei Dir an.
Für die Lieferung unserer Produkte fallen Versandkosten an, die separat bezahlt werden müssen. Die Kosten für den Versand unterscheiden sich je nach Produkt. Dies kommt daher, dass wir mit verschiedenen Versanddienstleistern arbeiten. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands! Für deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag in Höhe von 25,00€ fällig.
VERSANDKOSTEN
Hier eine Übersicht unserer aktuellen Versandkosten. Die Versanddienstleister, Laufzeiten sowie die jeweiligen Versandkosten unterscheiden sich je nach Produktkategorie/Artikel, da die Artikel in verschiedenen Kartons verpackt werden. Sobald Deine Bestellung/Lieblingstanne verschickt wurde, erhältst Du eine Sendungsnummer von unserem Versandpartner.
Du hast weitere Fragen zum Versand oder auch zum Versand außerhalb Deutschlands? Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@lieblingstanne.de oder schau Dir unsere F&Q an.
PRODUKT | GRÖSSE | VERSAND | KOSTEN | LAUFZEIT |
---|---|---|---|---|
Renate (Holzkreuz)* | 90–100 cm | DHL | 9,00 € | 2-3 Tage |
Hilde* | 100–110 cm | DHL | 9,00 € | 2-3 Tage |
Karl* | 120–130 cm | DHL | 9,00 € | 2-3 Tage |
Karla* | 150–160 cm | DPD | 19,00 € | 2-3 Tage |
Peter* | 170–180 cm | DPD | 19,00 € | 2-3 Tage |
Udo* | 240–250 cm | TNT Express | 99,00 € | 1-2 Tage |
Schnittgrün* | 5kg–15 kg | DHL | 9,00 € | 2-3 Tage |
Zubehör & Hofprodukte | --- | DHL | 4,90 € | 2-3 Tage |
Baum + Zubehör/Hofprodukt | DHL | Kostenlos |
*Bitte beachte: Die Versandkosten werden PRO BAUM + PRO SCHNITTGRÜN berechnet. Wenn du mehrere Bäume (und/oder Schnittgrün) bestellst, werden die Versandkosten addiert
VERSAND WEIHNACHTSBÄUME & SCHNITTGRÜN
Unsere Weihnachtsbäume werden mit DHL, DPD und TNT Express versendet. Unser Schnittgrün versenden wir ausschließlich mit DHL.
Weihnachtsbäume können nicht an Packstationen geliefert werden! Schnittgrün können wir an Packstationen liefern lassen.
VERSAND WEIHNACHTSBAUM/SCHNITTGRÜN + ZUBEHÖR/HOFPRODUKTE
Wenn du deinen Weihnachtsbaum oder Schnittgrün gemeinsam mit Schmuck oder unseren Hofprodukten bestellst, versenden wir die Produkte aus der Kategorie "Hofprodukte" sowie "Schmuck & Zubehör" KOSTENLOS mit DHL. Es fallen daher keine zusätzlichen Versandkosten an. Bitte beachte, dass wir das Zubehör und die Hofprodukte in einem separaten Paket und direkt nach Bestelleingang an dich versenden und nicht erst zum Wunschtermin deiner Lieblingstanne.
WUNSCHLIEFERDATUM FÜR DEINE LIEBLINGSTANNE
Lieblingstanne.de liefert Dir Deinen Tannenbaum dann, wenn Du ihn aufstellen möchtest. Er wird erst wenige Tage zuvor geschlagen und kommt so ganz frisch bei Dir an. Du musst Deinen Tannenbaum nur noch an der Wohnungstür in Empfang nehmen. Gib im Bestellprozess einfach Deine Wunschlieferwoche an und wir versenden Dein Paket entsprechend. Diesen Service ist für Dich gratis!
Wir übergeben deine Lieblingstanne an den Paketdienstleister, sodass sie rechtzeitig in deiner Wunschlieferwoche bei Dir ankommt. Dabei orientieren wir uns an den Regellieferzeiten für Pakete von zwei bis drei Werktagen. Die Lieferung von unseren Lieblingstannen in der Größe 2,25 Meter bis 2,50 Meter werden per TNT Express versendet und haben eine Lieferzeit von ca. 1 - 2 Tagen. Exakte Wunschliefertage werden nicht beachtet! Der Versand erfolgt in der jeweiligen Woche von Montag–Samstag!
Wir bitten Dich zu beachten, dass die Paketdienste vor Weihnachten IMMER extrem viel zu tun haben. Sollte Dein Wunschlieferdatum kurz vor Heiligabend liegen, übergeben wir die Bäume dann ein bis zwei Tage früher an den Paketdienst, um sicherzustellen, dass der Baum bis Heiligabend bei Dir ankommt. Sobald deine Lieblingstanne aber von uns an den Versanddienstleister übergeben wurde, sind uns leider die Hände gebunden!
Wir können keine BEARBEITUNGSZEITEN von den Paketdienstleistern beeinflussen!
Wir geben daher keine 100%ige Garantie, dass der Baum wirklich zu deinem Wunschlieferdatum angeliefert wird! Wir können keine Paketlaufzeiten etc. beeinflussen. Ist zum Beispiel mal viel in einem Versandzentrum zu tun, werden von vielen Lieferdiensten zuerst die "Standardpaketgrößen" bearbeitet und erst anschließend die Sperrgüter!
Deshalb können wir KEINE 100%ige GARANTIE übernehmen, dass dein Weihnachtsbaum wirklich in der gewünschten Kalenderwoche angeliefert wird. Bitte beachte, dass in der Auswahl deiner Wunschwoche deiner Lieblingstanne!
Des Weiteren können wir auch nicht beeinflussen, wie die Bäume vom Versanddienstleister behandelt werden. Es kann vorkommen, dass die Bäume auf "die Spitze" gestellt werden! Die Bäume werden von uns "liegend" übergeben. Es kann daher auch mal vorkommen, dass ggf. die Spitzen abbrechen – hierfür übernehmen wir KEINE Garantie.
VERSANDKOSTEN HOFPRODUKTE & ZUBEHÖR
Unsere Hofprodukte sowie unser Schmuck und Zubehör versenden wir ausschließlich mit DHL. Die Produkte werden alle sorgfältig in unserem LIEBLINGSTANNE Lager verpackt und anschließend zu dir nach Hause gesendet. Für den Versand unserer Hofprodukte/Zubehör fallen Versandkosten in Höhe von 4,90€ an.
Wenn du etwas von unserem Zubehör oder Schmuck gemeinsam mit einer LIEBLINGSTANNE oder Schnittgrün bestellst, ist der Versand für dich KOSTENLOS.
VERSAND INNERHALB & AUSSERHALB DER EU
Aufgrund stark gestiegener Preise können wir einen Standard Versand ins Ausland nicht mehr anbieten. Auf Wunsch können wir dir gerne einen individuellen Preis nennen. Bitte nutze hierfür das Kontaktformular. Vielen Dank!
UNSERE VERSANDPARTNER
Für den Versand unserer Lieblingstannen arbeiten wir mit einem starken Netzwerk an Versandpartnern zusammen. Darunter fallen DHL, GLS, DPD sowie der Versanddienstleister LetMeShip – worüber wir mit TNT Express versenden. Je nach Größe variiert die Auswahl unserer Versanddienstleister. Mit unseren Versandpartnern DHL, GLS, DPD und TNT Express haben wir uns nicht nur für absolut zuverlässige Versandpartner entschieden, sondern diese auch ganz bewusst aufgrund deren Klimaschutzprogramme ausgewählt. Die Partner an unserer Seite arbeiten laufend an der Reduzierung der beim Transport entstehenden CO2-Emissionen. Ergänzend hierzu werden verschiedene Kompensationsprojekte für nicht vermeidbare Emissionen unterstützt. Dies alles ist uns aus Gründen einer nachhaltig, umweltbewussten Firmenphilosophie besonders wichtig.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung durch unsere Versanddienstleister erfolgen.
SOBALD DEINE LIEBLINGSTANNE VERSENDET WURDE...
… kündigt sich der Paketdienst per Mail bei Dir an. Du kannst Dich dann auf den Zustellzeitpunkt einstellen, ihn ganz einfach selbst ändern oder auch einen Abstellort angeben, falls du nicht zu Hause sein solltest.
Schaue regelmäßig in deine E-Mails (auch im SPAM ORDNER), damit Du keine Statusänderungen der Lieferung verpasst und rechtzeitig zu Hause bist. Außerdem musst Du Dir keine Sorgen machen, dass Deine Lieblingstanne bis Weihnachten nicht frisch bleibt, wenn der Versand ggf. etwas stockt. Du kannst sie ohne Bedenken an einem kühlen Ort, am besten in einem Eimer Wasser, aufbewahren. Erfahre in unseren Pflegehinweisen mehr über die Pflege Deiner Nordmanntanne.
Du bist während des angekündigten Liefertermins nicht zu Hause?
Wenn dein Paket noch nicht verschickt wurde und du noch keine Paketnummer von uns erhalten hast, kannst Du jederzeit per E-Mail unter info@lieblingstanne.de deine Wunschlieferwoche ändern. Wenn Dein Christbaum schon versendet ist, bieten unsere Versanddienstleister unterschiedliche Möglichkeiten an:
- DHL: Bei DHL kannst du jederzeit unter Angabe der Sendungsnummer einen Wunschtag, Wunschort, Deinen Wunschnachbarn oder eine Wunschzeit auswählen. Zur DHL Sendungsverfolgung
- GLS: Der Flex Delivery Service von GLS bietet Euch eine Vielzahl von Zustelloptionen. Zum Beispiel kannst Du einen alternativen Zustellort oder -tag wählen. Zum GLS Flex Delivery Service.
- TNT Express: TNT Express bietet leider keinerlei Umleitungs- oder Änderungswünsche auf Ihrer Website an. Deine Lieblingstanne wird innerhalb von einem Tag per Express-Zustellung angeliefert. Solltest Du zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein, bitten wir Dich, eine Information für den Paketzusteller mit zum Beispiel einer Abstellgenehmigung zu hinterlassen. Hier kannst Du aber jederzeit Deine Sendung verfolgen: Zur TNT Sendungsverfolgung.
UNSER TIPP:
Wähle Dein Wunschlieferdatum bitte nicht zu knapp vor Heiligabend. Es kann leider immer wieder zu Verspätungen bei den Lieferdiensten kommen. Um eine Zustellung bis Heiligabend zu gewährleisten, können wir Bestellungen nur bis zum 16.12.2024 in Empfang nehmen.
ANNAHME VERWEIGERT
Wie schon oben deutlich gemacht, ist das Lieferdatum kein garantiertes Lieferdatum und es kann immer wieder zu Verzögerungen kommen. Leider sind uns bei den Lieferzeiten die Hände gebunden und wir können diese nicht beeinflussen. Wenn du die Annahme nachweislich verweigerst, werden dir nachträglich Kosten in Höhe von 20,00 € brutto je Paket berechnet.